Amazon-Angebote... (Einkäufe über diesen Link sponsorn den Unterhalt von spielenachmittag.de)
Spielenachmittag   Kalender   Spiele   Hilfe   Änderungen    

Aktuelles

Aktuelles:

04. August 2022 (Verfasser: Jochen Ickert) Seit Juni 2021 haben sich unsere Spieleabende wieder einigermassen fest etabliert. Unser gewohnten Rhytmus: Wir treffen uns jeweils am 1., 3. und 5. Samstag eines Monats ab 18 Uhr in unseren gewohnten Treff im Heck Meck.

Die "Bürger-Schnelltests" kosten seit 30. Juni 3 € und können auch uns Geimpften weitgehende Sicherheit geben, andere nicht anzustecken. Deshalb lasse ich mich z.B auch freiwillig anlassbezogen testen. In Bockenheim sind mir mehrere Testzentren im Bereich der Leipziger Straße bekannt. Die meisten sind bis 20 Uhr geöffnet.

Der nächste Spieleabend

Samstag, 06. August ab 18 Uhr im Heck Meck

Weitere Spieleabende - ebenfalls jeweils ab 18 Uhr im Heck Meck:

Samstag, 20. August

Samstag, 03. September

vsl. auch im Heck Meck: Samstag, 17. September

Wir weisen ausdrücklich die Corona-Regeln des Landes Hessen hin. Mehr dazu dort: https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen Ansonsten gelten jetzt verstärkt die eigene Verantwortung und das eigene Nachdenken.

Heck Meck: Zur Speisekarte vom Heck Meck: http://www.heck-meck.de/Speisekarte

Der Link zur Karte bei Duck Duck Go, um schnell zum Heck Meck zu finden: https://duckduckgo.com/?q=Friesengasse+18&t=ffab&ia=web&iaxm=maps&strict_bbox=0&bbox=50.12697268771015%2C8.631293123367072%2C50.11503076021732%2C8.655647581222297&metatoken=0

Mit Bus und Bahn zum Heck Meck: Mit den U-Bahnen U 6 / U 7 oder dem Bus M 34 bis zum Kirchplatz, von dort etwa 200 m zu Fuß. Bus M 73 von der Nordweststadt und Praunheim zum Schönhof, von dort etwa 400 m zu Fuß.

Mit S-Bahn und Regionalzügen zum Westbahnhof, von dort etwa 750 m zu Fuß.

Albatros (Kiesstraße 27, 200 m von der Bockenheimer Warte südlich der Adalbertstraße) Link zur Homepage: https://albatros-cafe.de/ Karten-Link: https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=cafe+albatros+frankfurt&ia=web&iaxm=places

Mit den Öffis zum Albatros: U-Bahnen U 4 / U 6 / U 7 oder Straßenbahn 16 bis zur Bockenheimer Warte

Buslinien M 32, M 36, 50 oder 75 bis zur Bockenheimer Warte

Bitte achtet auf die in den nächsten Wochen und Monaten baustellenbedingten Einschränkungen bei S- und U-Bahn. Betroffen sind vor allem die S-Bahn-Linien S 5 und S 6 und die A-Strecke der U-Bahn (Ginnheim - Heddernheim - Hauptwache - Südbahnhof). Mehr Infos beim RMV.

Noch ein Hinweis: Wenn Du möchtest, dann kannst Du Dich hier in den Verteiler für unsere Einladungen per E-Mail eintragen: http://www.spielenachmittag.de/liste.html Du wirst dann per E-Mail zu den Treffen eingeladen. (Auf derselben Seite kannst Du Dich auch selbst wieder austragen, falls Du keine Einladungen mehr bekommen möchtest.)

Für ganz Spielebegeisterte auch ein Hinweis auf den "Orscheler Spieletreff", der erstmals am Sonntag, 26. Juni im "Mutz" in Niederursel (200 m von der U-Bahn) stattfand. Geplant sind Treffen sonntags alle 14 Tage dort. Mehr auf der Webseite https://orschelonboard.wordpress.com/

   Einstellungen: