Amazon-Angebote... (Einkäufe über diesen Link sponsorn den Unterhalt von spielenachmittag.de)
Spielenachmittag   Kalender   Spiele   Hilfe   Änderungen    

Ohne Furcht und Adel

Ein Spiel für 2-7 Spieler, ca. 30 Minuten Spieldauer.

In jeder schnellen Runde schlüpfen die Spieler in die Rollen von Meuchler, Dieb, Magier, König, Prediger, Händler, Baumeister oder Söldner und nutzen die Möglichkeiten ihrer Rolle, Geld oder Gebäude zu erringen, neue Gebäude zu erbauen oder schon stehende einzureißen und so alsbald möglich die eigene Stadt mit 8 Gebäuden auszustatten.

Das sollte eigentlich gar nicht so schwer sein, würden man nicht in der einen Runde vom Meuchler gemeuchelt, in einer anderen vom Dieb um sein Geld erleichtert, in wiederum einer anderen vom Magier um seine Baupläne behext, oder etwa vor den Trümmern eines vom Söldner eingerissenen Gebäudes stehen...

Aber nur Mut, ein andermal ist man der Baumeister, vielleicht ja der strahlende welche, der zuerst das achte Gebäude erbaut, oder noch besser gleich noch ein neuntes oder zehntes?


Siehe Spiele, Spielenachmittag und -Abend

   Einstellungen: