Amazon-Angebote... (Einkäufe über diesen Link sponsorn den Unterhalt von spielenachmittag.de)
Spielenachmittag   Kalender   Spiele   Hilfe   Änderungen    

Hexentanz

Mensch, ärgere Dich nicht mit Memory-Effekten. Im Grunde gelten hier die Regeln des alten Spieleklassikers - nur sind die Pöppel schwarze Kegel, die Hexen darstellen. Hebt man sie auf, erkennt man an der Unterseite Farb- und Spielerzugehörigkeit. Jeder Spieler darf ausser seinen eigenen auch noch jede andere Hexe versetzen (auch etwa an ihrem Bau vorbei in eine Extrarunde), schließlich ist es nicht mehr leicht, festzustellen, wem welche Figur gehört. Geschlagen Figuren fangen nicht etwa von vorne an, sondern beginnen zu tanzen. 7 Felder zurück, und wenn dort kein Platz ist weitere 7 Felder und so fort. Geschlagen werden könnte in manch glückseligen Fällen so gar schneller in den Bau führen. Immer wieder spaßig.

   Einstellungen: